Aktuelles

Was ist nachhaltige Grünpflege? Einfach weniger mähen: 1 bis 2 Mal im Jahr mit dem Balkenmäher. Anschließend verbleibt das Heu 1 Woche zum Aussamen auf der Fläche und wird dann abgeräumt.

Die Wiese an der Oberschule kann erst einmal durchatmen. Zwar probeweise, aber immerhin. Gänseblümchen und Löwenzahn stehen in voller Blüte und die Insekten und Vögel freuen sich. Endlich wird weniger gemäht und so bleibt die Wiese grün und bunt. So einfach geht Nachhaltigkeit. Bitte nachmachen, gemeinsam für mehr Insektenschutz. Hagen zeigt, wie es geht.

Mit einem neuen Vorstandsteam geht der Hagener Ortsverband von Bündnis90/Die Grünen in die Vorbereitung des Landtagswahlkampfes im Herbst 2022. Mit Claudia Seidensticker, Tom Guss, Martin Elixmann, Felix Texter und Benjamin Frommeyer wurde der neue Vorstand einstimmig gewählt. Das fünfköpfige Team wird die Vorstandsarbeit gleichberechtigt untereinander aufteilen und somit die erfolgreiche Arbeit aus den vergangenen Monaten fortsetzen, um den Ortsverband mit seinen mittlerweile 25 Mitgliedern weiter als nachhaltige politische Kraft in Hagen zu etablieren.

Zukunft sichern!

URL:https://gruene-hagenatw.de/startseite/